Trumps Telefongespräch mit Selenskyj: Ukraine relativiert Whistleblower-Bericht

Jetzt hat sich die Ukraine zu dem Telefonat von Donald Trumps mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Viele Themen seien angesprochen worden - Druck habe der US-Präsident nicht ausgeübt.

Primera División: Barcelona verliert überraschend bei Aufsteiger Granada

Die Fußballer des FC Barcelona haben in ihrem fünften Ligaspiel bereits die zweite Niederlage erlitten. Dabei ging es gegen den Aufsteiger FC Granada, der sich vorerst neuer Tabellenführer nennen darf.

Klimaproteste: Mehr als hundert Festnahmen in Paris

Zerschlagene Fensterscheiben, geplünderte Geschäfte, brennende E-Scooter: Bei Demonstrationen in Paris ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm mehr als Hundert Menschen fest und setzte Tränengas ein.

Medikamenteneinsatz in Schwellenländern: Antibiotika-Resistenzen in der Tiermast steigen

Weltweit steigt der Fleischkonsum - und damit laut einer Studie die Antibiotika-Resistenzen. Vor allem in Schwellenländern wächst die Massentierhaltung und der ungebremste Einsatz von Antibiotika. Das bedroht auch den Menschen.

Greta Thunberg in New York: "Uns kann niemand stoppen"

Hunderte junge Leute haben sich zum ersten Uno-Jugendgipfel versammelt. Die Klimaaktivistin Greta Thunberg sprach ihnen Mut zu. Generalsekretär Guterres zeigte sich beeindruckt.

Rekord in der Materialforschung: Wissenschaftler entwickeln neues Superschwarz

Seit Jahren überbieten sich Forscher bei der Herstellung von immer dunkleren Oberflächen. Nun wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Dabei verschwand ein Diamant nahezu im Nichts.

Fußball-Bundesliga: Bayern können sich auf Lewandowski verlassen

Der FC Bayern macht weiter wie bisher: Er spielte auch gegen Köln nicht herausragend, hatte aber Robert Lewandowski und gewann 4:0. Das Überraschungsteam Freiburg stand sogar zwischenzeitlich auf Platz eins.

Kriselnder Tourismuskonzern: Thomas Cook bittet angeblich um Staatshilfen

Vor nicht einmal einem Monat hat der Reiseveranstalter Thomas Cook sich 900 Millionen Pfund gesichert. Doch das Rettungspaket scheint nicht zu reichen. Medienberichten zufolge bat der Konzern um Staatshilfen.

Formel 1: Leclerc holt selbst in Singapur die Pole für Ferrari

Er ist der Mann der Stunde: Nach zwei Siegen in Folge verweist Charles Leclerc im Qualifying für den Großen Preis von Singapur Lewis Hamilton und Sebastian Vettel auf die Startplätze zwei und drei.

"Schmerzgriff"-Vorwurf: Hamburger Polizei verteidigt Einsatz gegen Blockade bei Klimademo

Sind Polizisten am Rande der Klimademo in Hamburg übertrieben hart gegen demonstrierende Minderjährige vorgegangen? Gegen solche Kritik wehrt sich die Behörde nun - und erhebt ihrerseits Vorwürfe.

Spiegel Online