Italien: Die Wahlniederlage von Matteo Salvini in der Emilia Romagna

Das Wahlergebnis in der Emilia Romagna ist mehr als nur eine persönliche Niederlage für Matteo Salvini: Die Regierung in Rom bleibt vorerst im Amt - und die Lega braucht ein neues Aufregerthema.

Bundesregierung erwägt Rückholaktion für Deutsche aus China

In der chinesischen Stadt Wuhan sollen sich Dutzende Deutsche aufhalten - das Auswärtige Amt überlegt nun, sie auszufliegen.

Klimaaktivistin Vanessa Nakate zu ihrem Rassismusvorwurf gegen AP

Die ugandische Klimaaktivistin Vanessa Nakate wirft der Nachrichtenagentur AP Rassismus vor, die sie aus einem Gruppenbild mit Greta Thunberg schnitt. Hier erzählt sie, was danach geschah.

Fahrverbote: Hamburg, Berlin, Stuttgart und Darmstadt melden über 15.000 Verstöße

Viele Autofahrer halten sich nicht an die Durchfahrverbote für alte Dieselautos. Besonders in Darmstadt ignorieren Autofahrer die Regelung - obwohl ein Verstoß dort am teuersten ist.

Nikos Logothetis: Hinforscher über seine Zeit nach dem vermeintlichen Tierversuchs-Skandal

Nikos Logothetis gilt als Nobelpreiskandidat. Doch heimlich in seinem Affenversuchslabor gedrehte Videos zerstörten sein guten Ruf. Nun verlässt er Deutschland - und geht mit der Politik hart ins Gericht.

Plastikmüll: Supermärkte testen essbare Schutzhülle für Früchte

Statt Plastik soll künftig eine essbare Hülle Obst und Gemüse länger frisch halten. Die größten Lebensmittelhändler testen die aufgespritzte Schutzschicht bereits.

Kobe Bryant: Die Trauer um die Basketball-Legende vereint Freunde und Kritiker

Der Tod von Kobe Bryant erschüttert nicht nur Basketballfans und Sportler, die Trauer hat das ganze Land erfasst - auch die verfeindeten politischen Lager.

Auschwitz: Die Befreiung des Vernichtungslagers vor 75 Jahren

Vor 75 Jahren erreichten Soldaten der Roten Armee das Vernichtungslager. Nach und nach erschloss sich ihnen die Dimension des Grauens.

Australian Open: Zverev serviert überragend und steht im Viertelfinale

Nicht einen Breakball gestattete Alexander Zverev seinem formstarken Gegner Andrey Rublev und steht nun erstmals in Melbourne in der Runde der letzten Acht.

Gangsta-Rap: Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Kind "Fick deine Mutter" hört?

Die derben Texte deutscher Gangsta-Rapper kommen bei Teenagern gut an. Jugendschützer Thomas Salzmann erklärt, wie Eltern damit umgehen können.

Spiegel Online